Matteng ist Webdesign Freelancer und
Art Direktor aus Düsseldorf.

er hilft Unternehmen lösungen zu gestalten – nicht nur hübschen content.

Freier Webdesigner und Art Director - der Erklärfilm über mich.
Hier hat der Matteng einen Scroll-Indikator gemacht. Das kann er als Freier Webdesinger ganz gut.

Matteng designt Lösungen

Matteng designt seit über 15 Jahren Webseiten, Apps, Online-Shops und Portale. Er steht auf gutes Design, aber das ist nicht sein Antrieb. Er will helfen Probleme zu lösen. Mit Design. Frag Matteng wenn du ein Problem im Web hast. Er liebt Probleme, denn er liebt es Lösungen zu gestalten.

Telefon des Webdesigners aus Düsseldorf

0151 - 27526490

Mail zum Webdesigner aus Düsseldorf

hi@matteng.de

Projekte

Rebranding und Website-Design für TF-Klimatechnik

Rebranding und Webseiten Design für eine mittelständisches Klimatechnikunternehmen aus Krefeld

Webdesign-Projekt von Matteng - Webdesign Freelancer ansehen

Projekt ansehen

Rebranding und Website-Design für TF-Klimatechnik
Ananas Shop Design

Redesign eines Shops für Stoffwindeln

Webdesign-Projekt von Matteng - Webdesign Freelancer ansehen

Projekt ansehen

Matteng kann auch Shops gestalten. Wenn deiner nicht läuft oder doof aussieht frag gern an. Matteng macht schön und sorgt für Einkäufer.
Webseite und App für ein Immobilienprojekt

Design und Programmierung einer Webseite für ein Immobilien-Projekt

Webdesign-Projekt von Matteng - Webdesign Freelancer ansehen

Projekt ansehen

Für einen Immobilien Projekt aus Düsseldorf hat Matteng eine neue Webseite plus App gestaltet. Schau dir den Case an!
Website für einen Immobilienunternehmen aus Hamburg

Design und Programmierung einer Webseite für einen Immobilenunternehmen aus Hamburg

Webdesign-Projekt von Matteng - Webdesign Freelancer ansehen

Projekt ansehen

Für einen Immobilien Projektentwickler aus Düsseldorf hat Matteng eine neue Webseite gestaltet und gelauncht. Schau dir den Case an!
Matteng - Webdesign Freelancer - Sidescroller
Scroll

Webdesign-Cases

Alle Arbeiten

Services

Webdesign ist Mattengs Ding. Er kann aber auch  zuhören, Probleme analysieren, Konzepte schreiben und beraten. Design als Ganzes zu sehen und nicht nur als Anhübschung von Content – das versteht der Matteng als Service.

Matteng erklärt, was er macht:

Als Webdesign Freelancer plant man seine Projekte

planen

Erst planen, dann machen. So banal es klingt, so oft wird es vergessen. Gerade bei Webseiten und Apps holt einen gesparte Planung vom Anfang am Ende der Projekte doppelt ein. Aber nicht beim Matteng. Versprochen.

Webdesign Freelancer Designen Projekte

DESIGNEN

Als studierter Webdesigner schlägt des Mattengs Herz für gute, einfache Gestaltung. Ein paar bunte Elemente und etwas retro darf es vielleicht noch sein. Aber das wars dann auch.

Webdesign Freelancer setzen Projekte um.

UMSETZEN

Der Matteng kann programmieren. Aber er ist langsam. Viel zu langsam. Zum Glück kennt Matteng Leute, die es richtig drauf haben. Mit denen macht er dann die Webseiten.  Gut und schnell.

Webdesign Freelancer können in vielen Fragen beraten

BERATEN

Kann man das auch Lila machen? Brauchen wir Social-Media? Was ist mit SEO? Ob es Sinn macht oder am Ende vielleicht doof aussieht sagt einem der Matteng. Und dabei ist er ehrlich. Meistens.

Kunden

In 15 Jahren Berufserfahrung sind schon so einige große und kleine Namen beackert worden. Die meisten fanden es gut. Auch vom Design her.

Matteng hat als Webdesign Freelancer für die Telekom gearbeitet.Matteng hat als Art Direktor für Peugeot gearbeitetMatteng hat als Art Direktor für SAP gearbeitetMatteng hat als Webdesign Freelancer für vodafone gearbeitetMatteng hat als Webdesign Freelancer für Jaguar gearbeitetAuch für Fressnapf hat er als Webdesign Freelancer Webdesigns gemacht.Für REWE hat Matteng als Webdesign Freelancer Webseiten und verschieden UX-Arbeiten gemachtFür Citroen hat Matteng als Art Direktor Banner Kampagnen entworfen und umgseztzFür die deutsche Bahn hat Matteng als freier Webdesigner und Art Direktor Kampagnen gestaltetFür Procter und Gamble hat Matteng als Art Direktor Webseiten gestaltet.
It's nasty SEO-Time
Der Matteng macht auch ein bißchen SEO, auch genannt Suchmaschinenoptimiertung. D.h. er optimiert die Suchbegriffe auf seiner Webseite. Leider braucht es dazu einen Bereich, in dem man ein paar Keywords unterbringen kann. Dies hier ist dieser Bereich. Das, was jetzt folgt ist weder schön, noch leserlich oder weiter informativ. Es dient allein der Suchmaschinen-Optimierung. Soviel Infos dazu - wer dennoch weiter lesen will: viel Spaß.

Matteng macht Webdesign in Düsseldorf. Matteng macht besonders gern Webdesign in Düsseldorf für mittelständische Unternehmen. Matteng ist Webdesign Freelancer sowie Art Direktor und auch UX/UI Designer und er kommt aus Düsseldorf. Freier Webdesigner wird von vielen auch Webdesign Freelancer genannt .

Wenn du den Matteng als Wedesign Freelancer anrufst wird er dir erstmal genau zuhören was für ein Webdesign Projekt du denn mit ihm machenn willst und ob es denn überhaupt passt. Wenn sich herausstellt, daß du und der Matteng als Webdesign Freelancer gut zusammenpasst wird der Matteng nach Bedenkzeit dir eine grobe Preisspanne schicken um zu schauen, ob die Budgetvorstellungen zum Webdesign-Projekt ungefähr zusammenpassen. Wenn auch hier Einigkeit herrscht gibt es ein konkretes Webdesign-Angebot. Dies ist immer ein Festpreis in dem alle Leistungen des Webdesign-Freelancers und anderen inkuldiert sind. Ist auch das Angebot abgenommen geht es in die Webdesign-Konzept-Phase.
Xing - Matteng - Webdesign Freelancer und Art Direktor aus Düsseldorf